Index Kreativität

Buchpublikation im Verlag der Buchhandlung Walther König

Von A-Z, von "Aborigines" bis "Zeugungsverdacht", verfaßt Hans Ulrich Reck in über 140 Kapiteln und über 800 Abbildungen ein lohnendes und kurzweiliges, interkulturelles Kompendium zur Kreativität. Durch die Querverweise entwickelt sich systematisch ein Begriff von Kreativität, der sowohl das Schöpferische im Alltag, als auch das Künstlerische im engeren Sinne erläutert. In dem intelligent gestalteten Buch kann auf jeder Seite die Lektüre beginnen, eine Kartographie mit Begriffsverknüpfungen zwischen den Kapiteln macht das unsystematische Stöbern zu einem Abenteuer. Das umfangreiche Bild- und Kulturwissen Recks wird so im besten Sinne populär und wissenschaftlich zugleich dem Leser zugänglich gemacht.

Hans Ulrich Reck, Index Kreativität
(Verlag der Buchhandlung Walther König), Köln 2007; hardcover, fadengebunden, Format B: 20,7 cm; H: 23,3 cm; 562 Seiten, 810 Abb. s/w; Preis: 98.- €
ISBN 978-3–86560–278-7