menu


Das Kapital – Capital

by Marcello Mercado

 

Marcello Mercado
Das Kapital – Capital, 1999 - 2009
HD single channel video/ Videoinstallation,
1 hour
stereo 4:3 black/white and
colour
http://tinyurl.com/7fjhxcg


 



 

 

Description:

„Das Kapital – Capital”

videoart – bioart – videoinstallation
by Marcello Mercado
Original Running time: 1 hour and Variable duration
USA, Argentina, France, Germany,
1999 – 2009

 

 

Hier war meine Überlegung ob es möglich wäre, einen Text über politische Ökonomiekritik in Bilder zu transformieren/übersetzen. Was würden das für Bilder sein? Das gesamte “Kapital” ist eine Bilderforschung die den menschlichen Körper, Genetik mit Software und Text kombiniert.
Die Formate waren: Performance, Animation, Videokunst, Videoinstallation, Biokunst, Softart, Soundart, Gedichte und Radiosendungen.