i am2
Raster
Borders
Red
Cross+Word
i am not compatible...
Unser TagesrÄtsel
Longing
The Holy
I am not compatible...
1997 Slide-installation, 2 slide projectors, perspex, b/w photography

In der Installation wird das projizierte Gesicht einer starrenden Frau zweimal sichtbar. Dieser Ausdruck erzählt etwas wie: ich gehöre nicht zu mir, ich kann mich nicht anpassen, ich bin nicht veränderungsfähig. In der Projektion erscheint das Gesicht gefangen hinter Gittern oder in einer Zelle von Gedanken. In der Spiegelung, die von einem Objekt aus Plexiglas mit Photographie-Streifen reflektiert wird, sieht man das Gesicht offen, ohne begrenzende Gitter.
80 wechselnde Zitate von Oliver Sacks, Siri Hustvedt, Jean-Dominique Bauby oder Birger Sellin begleiten in einem langen Rhythmus den visuellen Ausdruck in der zweiten Projektion.
Die Arbeit ist im Rahmen eines Projektes im “ArToll Kunstlabor“ in der psychiatrischen Klinik Bedburg Hau entstanden.

Resettlement
Yesterday today...
1 2
conversion
Other Sight